Martin Röttger - cajon & drums
Martin Röttger
Kurzkritik aus der Drums and Percussion Nr. 04/2007
Titelbild Drums and Percussion
Titelbild Drums and Percussion

Martin Röttger
Cajon - Eine Anleitung zum Selbststudium

Das Cajon ist in Europa ein vergleichweise junges Instrument. Doch es erfreut sich wachsender Beliebtheit. Viele Drummer haben bereits erkannt, dass die so überhaus handliche Kiste ein kleines Drumset durchaus ersetzen kann - vor allem wenn's leise sein soll.
Dieses Buch nun wendet sich an den Einsteiger ohne Vorbildung. Entsprechend breit sind die Grundlagen angelegt, alles wird kurz angerissen: die Geschichte des Cajon, etwas Instrumentenkunde, die Grundschläge, die Notenschrift, einige Grundübungen bis hin zu Akzenten, Triolen und Sechszehnteln, ein paar eintaktige und zweitaktige Grooves im 4/4- und 3/4-Takt und erste Breaks sowie Grundlagen der Liedform.
Am Schluss stehen vier Play-Alongs zum Ausprobieren des neu Erlernten. Und damit man gleich in jeder zweiten Tanzband einsteigen kann, wurden sehr bekannte Titel gewählt: Allright Now, Master Blaster, The Ghetto und Freak Out. Außer den Playbacks gibt es auf der CD ausgewählte Übungen zu hören.
 
Martin Röttger lebt, unterrichtet und spielt in Hamburg und im übrigen Europa.

Erstausstattung für den Cajon-Einsteiger.

Info: Verlag Shell Music
ISMN Nr.: 700114-44-2
76 Seiten, mit CD
Preis: 22,95 Euro

Bilder
Klicken Sie auf die Vorschau, um ein Bild zu vergrößern.
Das Cajonlehrbuch  für Einsteiger!!!
       

Nächste Termine
26.10. Augsburg
30.10. Uelzen
06.11. Buchholz
11.11. Basel
» weitere Termine

Newsletter
Kontakt      Startseite     Login-Bereich     Impressum & Rechtshinweise     Datenschutzerklärung     Webdesign: SMP media     Newsletter