Martin Röttger - cajon & drums
Martin Röttger
Über Martin Röttger
Mit 12 Jahren stand er schon mit Musikern der New Orleans Jazz Szene auf der Bühne – heute gehört Martin Röttger zu den gefragtesten Cajon-Spielern in ganz Europa.
Martin Röttger
Martin Röttger
Meinl Percussion, Yamaha & beyerdynamic Artist

Biography
Martin Röttger, geb. 05.02.1970

Als einer der ersten hat er das peruanische Schlaginstrument Cajon als vollwertigen Schlagzeug-Ersatz etabliert und damit zahlreiche nationale und internationale Größen auf mehr als 2000 Konzerten begleitet oder auf  CD Produktion mitwirkt. 

Von  Ian Anderson ( Jethro Tull ), Lousiana Red, Chuck Berry und Toni Sheridan über Inga Rumpf, Gottfried Böttger, Vince Weber, Steve Baker, Rainer Baumann, Abi Wallenstein, Axel Zwingernberger, Dave Goodman und  Chris Jones.

Als freiberuflicher Cajonlehrer greift Martin Röttger auf mehr als 25 Jahre Praxiserfahrung zurück.

Er entdeckte als einer der Ersten die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des Cajons. Martin Röttger entwickelte einen eigenen Stil und seine Spielweise gilt heute als Pionierarbeit, wenn es darum geht, dass Cajon als Schlagzeug zu nutzen. 

Ende der 90 Jahre gründete er die Schlagzeug & Cajon Schule “Drummatic“  in Hamburg. Heute arbeitet er als freier Musikdozent u.a. für den Landesmusikrad Hamburg.

Im Jahre 2007 bot Martin Röttger als erster das Fach Cajon bei den Schorndorfer Gitarrentagen an.

Für seine Tätigkeit und Einbringung des Cajons in der Blues Szene erhielt Martin Röttger 2011 den German Blues Award und wurden bei der Int. Blues Challlenge, 2013, in Memphis Semifinalist.

Als Autor veröffentlichte er 4 Lehrbücher für Cajon.

Des weiteren arbeitet er seit Jahren für die Dante Augustine Schule in der Schweiz.

Als Workshopleiter betreut er Projekte, wie das Goethe Institut, Scharlatan Theater Hamburg, Geno Akademie, Volksbank Lübeck, Lufthansa, Eon, Deutsche Bank, Daimler Benz und viele mehr.

Martin Röttgers Cajon Workshops haben sich in den verschiedensten Situationen bewährt und sind ein Erlebnis, die sowohl Teilnehmer als auch Fachhändler, Firmen und Musik-Schulen überzeugen. 

Regelmäßige Studioproduktionen und Auftritte in ganz Europa, Russland und den USA runden seinen Erfolg ab.

Er arbeitet als Endorser für die Firma Meinl Percussion,Yamaha, beyerdynamic, seit vielen Jahren.

Bilder
Klicken Sie auf die Vorschau, um ein Bild zu vergrößern.
Martin Röttger
Martin Röttger Presse Foto
Martin Röttger
Martin Röttger Presse Foto
 
Text Dokumente
PDF-Format. Zur Ansicht benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader.
PDF: Bio_MartinRoettger Bio_MartinRoettger (.pdf, 76 kB)

Nächste Termine
28.03. Uelzen
05.04. Neustadt in Holstein
18.04. Kiel
19.04. Husum
» weitere Termine

Newsletter
Kontakt      Startseite     Login-Bereich     Impressum & Rechtshinweise     Datenschutzerklärung     Webdesign: SMP media     Newsletter